Beratung zu Kosten und Finanzierung eines Pflegeplatzes
Gut beraten
Wenn mit zunehmendem Alter körperliche, seelische oder geistige Veränderungen und Erkrankungen auftreten, kann eine Versorgung in den eigenen vier Wänden oft nicht mehr aufrecht erhalten werden. Manchmal erfordert es die Situation, diesen Lebensabschnitt in einer Pflegeeinrichtung zu verbringen. Diese Entscheidung fällt allen Beteiligten in der Regel nicht leicht, denn ein Umzug ist immer ein weitreichender Schritt. Vieles muss bedacht und organisiert werden.
Wir wissen um die Sorgen und Ängste, die mit dieser Entscheidung einhergehen, und nehmen diese ernst.
Bei Fragen wie
- welche Kosten enstehen?
- wie können Wohnen und Pflege im Seniorenheim finanziert werden?
- wie geht der Umzug vonstatten?
stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung gerne zur Seite, sowohl in Finanzierungsfragen, als auch bei ganz praktischen Erwägungen. Bitte sprechen Sie uns an!
Zentrale Bewohnerverwaltung
Für alle organisatorischen Dinge sind Sie bei den Mitarbeiterinnen der Bewohnerverwaltung in guten Händen.
Wir begleiten, beraten und unterstützen Sie vom Einzug an. Zu unseren Aufgaben gehört zum Beispiel die Korrespondenz mit Kostenträgern wie der Pflege- oder der Krankenkasse.
Als verlässlicher Ansprechpartner unterstützen wir Sie gern bei der Erfassung der pflegerischen Anforderungen, bei den Antragstellungen sowie bei der Abrechnung.
Kontakt
Elisabeth Howar
Zentrale Bewohnerverwaltung
Geschäftssitz: St. Joseph Altenheim
Langhansstraße 11-13
42697 Solingen
Telefon 02 12/70 67-3 98 60